Der ehemalige Gutshof mit mehreren Gebäuden, einem Turm und einem Backhaus wurden dem bäuerlichen Charakter dieses Landgutes entsprechend restauriert und ansprechend eingerichtet wurden. Das Ferienhaus Pinella ist für 2-5 Personen und hat im OG wegen der Hanglage 2 ebenerdige Eingänge, darunter befinden sich Magazine. Rosetta ist ein geräumiges Ferienhaus mit 4 Schlafräumen und 2 Bädern für max. 1... Weiterlesen
Der ehemalige Gutshof mit mehreren Gebäuden, einem Turm und einem Backhaus wurden dem bäuerlichen Charakter dieses Landgutes entsprechend restauriert und ansprechend eingerichtet wurden. Das Ferienhaus Pinella ist für 2-5 Personen und hat im OG wegen der Hanglage 2 ebenerdige Eingänge, darunter befinden sich Magazine. Rosetta ist ein geräumiges Ferienhaus mit 4 Schlafräumen und 2 Bädern für max. 10 Personen. Die Ferienwohnung geht über 3 Etagen und hat eine Wohnküche, von der man über eine Galerie in 3 Schlafräume und ein Bad mit Dusche kommt. Ein weiteres Zweibettzimmer gibt es im EG mit Zugang vom Gewölberaum. Im Turm, in dem früher mit zwei schweren, runden Steinen der Wein gepresst wurde, gibt es zusätzlich ein großes Bad mit Dusche. Dieser Raum ist in seiner ursprünglichen Struktur weitgehend erhalten geblieben. So sind die Wände und der Boden aus Naturstein, die Decke aus Kastanienholz.
Pinella und Rosetta können getrennt oder zusammen gemietet werden., ideal für Gruppen oder mehrere Familien die gemeinsam Urlaub machen möchten.
Das Grundstück mit Pinien, Zypressen, blühenden Büschen und Blumen hat verschiedene Ebenen mit teilweise hohen Mauern aus Naturstein. In einer Ecke des Gartens gibt es, von Büschen und Bäumen umgeben, ein schönes Schwimmbecken mit 5 Metern Durchmesser. Im Schatten der Bäume finden Sie stimmungsvolle Plätze mit einer faszinierenden Aussicht auf die eindrucksvolle Umgebung.
Doppelzimmer, Mehrbettzimmer, Badewanne, Bad mit Dusche, Doppelbett, Garten, Grill, Kaminofen, Kinderbett, Kinderhochstuhl, Küche mit Kochutensilien, Pool
Aktivitäten & Umgebung
Das Podere ist ein sehr altes, ehemaliges Landgut mit einem Wehrturm in großartiger Hanglage nordöstlich von Spoleto, nahe dem Ort Cerreto di Spoleto. Es befindet sich im Valnerina Nationalpark, inmitten einer waldreichen Naturlandschaft nordöstlich von Spoleto, abseits von Lärm und Hektik im schönsten Teil Umbriens, wo es noch viel zu entdecken gibt.
Der nächste Alimentari mit Bar befind... Weiterlesen
Das Podere ist ein sehr altes, ehemaliges Landgut mit einem Wehrturm in großartiger Hanglage nordöstlich von Spoleto, nahe dem Ort Cerreto di Spoleto. Es befindet sich im Valnerina Nationalpark, inmitten einer waldreichen Naturlandschaft nordöstlich von Spoleto, abseits von Lärm und Hektik im schönsten Teil Umbriens, wo es noch viel zu entdecken gibt.
Der nächste Alimentari mit Bar befindet sich in Buggiano, er ist bequem zu Fuß zu erreichen. In Cerreto di Spoleto oder Borgo Cerreto gibt es zahlreiche Geschäfte, einen Supermarkt, Restaurants, Cafes, 2 Banken und eine Wäscherei. Die Fahrzeit beträgt 10-15 Minuten, nach Spoleto etwa eine halbe Stunde. Der Flughafen in Rom ist zweieinhalb Stunden entfernt. Weitere Informationen und Bilder finden Sie mit der Angebotsnummer 23/017 bei
Cerreto di Spoleto liegt in der Valnerina Nationalpark, gehörte zum Herzogtum Spoleto und war wegen seiner besonderen strategischen Lage am äußersten Ende eines steilen Bergrückens eine Art Wachposten in der Valnerina. Die Häuser erstrecken sich auf einem schmalen Grat hoch über zwei Tälern. Das schönste an Cerreto ist deshalb die Lage und die einmalige Aussicht auf die waldreiche Umgebung mit ihren fast unberührten Tälern und Schluchten. Der Ort hat eine schöne, mittelalterliche Struktur mit engen Gassen, einer Piazza und der Kirche San Giacomo mit beachtlichen Freskenresten aus dem 14. Jahrhundert. Die Bewohner, die Cerretani, waren einst als wandernde Heilkräutersammler bekannt, die sie weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus feilboten. Wegen der manchmal dubiose Naturmedizin, die sie anboten , entstand der Begriff des ciarlatano, der zum deutschen Scharlatan wurde.