Hundefutter im Test: Trockenfutter von MyPetClub
Werbung
Kaltgepresstes, getreidefreies Hundefutter mit Fleisch aus artgerechter Haltung für Welpen und ausgewachsene Hunde – das verspricht die Qualitätsmarke MyPetClub. Doch Hundehalter wissen: So mancher Hund findet selbst das gesündeste Futter nicht besonders lecker. Deshalb haben wir das Trockenfutter von MyPetClub für Sie getestet. Hier erfahren Sie, warum es unseren vierbeinigen Testern schmeckt – und was das Besondere am Futter von MyPetClub ist.
Das ist drin
Das Trockenfutter von MyPetClub enthält eine ganze Reihe an qualitativ hochwertigen Zutaten, die gesund für Ihren Fellfreund sind. In erster Linie wird auf alles verzichtet, was nichts im Hundefutter zu suchen hat. Daher sind diese Futtersorten allesamt frei von Getreide und Soja. So ist das Futter wesentlich leichter verdaulich. Außerdem werden weder Zucker noch Konservierungsstoffe beigemengt. Das verwendete Fleisch stammt ausschließlich aus artgerechter Haltung. Die Rinder grasen auf Wiesen, die Hühner genießen Freilauf und der Lachs wird frisch an der Atlantikküste gefangen. Mit einem besonders hohen Fleischanteil von 70 Prozent ermöglicht MyPetClub eine naturnahe Ernährungsweise. Abgerundet wird das reichhaltige Trockenfutter mit einem Rohproteingehalt von 32,5 Prozent. Außerdem gibt es bei MyPetClub Hundefutter aus Insekten. Dieser unterschätzte Futteranteil ist für Hunde genauso schmackhaft wie Huhn oder Rind. Zudem sind Insekten leicht verdaulich und in der Produktion klimaneutraler. Die Pressung der Inhaltsstoffe erfolgt kalt. Diese Herstellungsweise erhält die wertvollen Nährstoffe und schont den Verdauungstrakt Ihres Hundes. Übrigens waren erfahrene Tierärzte an der Entwicklung der Futterzusammensetzung beteiligt. So ist sichergestellt, dass das Trockenfutter die höchsten gesundheitlichen Anforderungen erfüllt.
Das meinen unsere Test-Hunde
Wir haben das innovative Trockenfutter von MyPetClub einem Geschmackstest unterzogen. Unsere Hunde durften ein gemischtes Menü aus Lachs, Rind und Huhn testen. Für ausgewachsene Hunde sind die kaltgepressten Futterstücke etwa eineinhalb Zentimeter groß. Neben Fisch und Fleisch ist auch Lachsprotein und Geflügelfett enthalten. Ein geringer Anteil an getrocknetem Fisch und Rind sorgt für ein schmackhaftes Aroma. Ein ausgewogener Fett- und Feuchte-Anteil bewirken, dass das Futter nicht zu trocken ist. Diese leckere Mischung ist bei unseren vierbeinigen Testern gut angekommen. Sie haben es gut angenommen und ihre Portion sofort verputzt. Konsistenz und Geschmack haben also überzeugt.
Leckere Menüs für ausgewachsene Hunde und Welpen
MyPetClub bietet auch ein hervorragendes Lachsmenü für Welpen. Hier sind die Futterstücke etwas kleiner. Mit einem Durchmesser von etwa einem Zentimeter sind sie für Welpen leicht zu zerkauen. Beim Trockenfutter für ausgewachsene Hunde gibt es neben unserer getesteten Sorte noch weitere zur Auswahl. Die Geschmacksrichtungen Ente und Hirsch sorgen für eine köstliche Abwechslung. Zudem ist das Hundefutter aus Insektenprotein erhältlich. Die dafür verwendeten Insekten wurden professionell gezüchtet und besitzen somit Lebensmittelqualität. Die Insekten-Bites sind mit einem Durchmesser von einem Zentimeter etwas kleiner als die anderen Sorten für ausgewachsene Hunde. Dadurch sind sie auch für kleinere Hunderassen geeignet. Darüber hinaus wird in jeder Sorte ein Monoprotein verarbeitet. So ist das Hundefutter leichter verdaulich als mit gemischten Proteinquellen. Aus diesem Grund eignet sich das hypoallergene Futter von MyPetClub auch für Hunde mit einer sensiblen Darmflora. Auch bei Allergien ist ein Futter mit Monoprotein von Vorteil. Falls Ihr Hund an einer Futtermittelallergie leidet, holen Sie vor einer Futterumstellung zusätzlich Rat Ihres Tierarztes oder Ihrer Tierärztin ein.
Das Gesicht hinter MyPetClub
Am deutschen Heimtiermarkt lässt sich beobachten, dass im Bereich von Tierfutter ständig neue Trends entstehen. Woher wissen Sie aber, welchen neuen Tierfuttermarken Sie vertrauen können? Wir haben uns für Sie die Unternehmensphilosophie von MyPetClub angesehen und haben dabei einen echten Tierfreund kennengelernt. Der Kopf hinter dem innovativen Trockenfutter ist der Hunde-Ernährungsberater Max. Als gelernter Koch und Startup-Unternehmer bringt er gleich mehrere Kompetenzen zur Entwicklung von hochwertigem Hundefutter mit. Das besondere an Max und seinem Unternehmen ist, dass die Liebe zu den Tieren im Vordergrund steht. Statt den Fokus auf Profit durch hohe Preise zu legen, ist für ihn ein leistbares und qualitativgutes Hundefutter wichtig. Faire Preise und Tierwohl sind Wertvorstellungen, mit denen auch wir uns identifizieren.
Fazit
MyPetClub stellt hochwertiges Hundefutter aus den bestmöglichen Zutaten her. Außerdem haben wir auf Getreide, Soja, Zucker und Konservierungsmittel verzichtet. Aus Rind, Ente, Hirsch und Geflügel aus artgerechter Haltung sowie aus frischem Lachs stellt das Startup leckeres Trockenfutter her. Unsere Test-Hunde durften Lachs, Rind und Geflügel kosten – und es hat ihnen sichtlich geschmeckt. Auch für Welpen und Hunde mit sensiblem Magen ist das Futter von MyPetClub geeignet.
Wir hoffen, euch hat unser Blogartikel gefallen! Bei Ideen, Anregungen oder Korrekturwünschen bitten wir um einen Kommentar 🙂
Euer 4Pfoten-Urlaub-Team